.

Mehr dazu:

.

Wie schon erwähnt sind DAS nun  meine ersten 4 Cuys.

Trotz meiner jahrelangen Meerscheinchenerfahrung / Haltung schon ein tolles Gefühl.

Auch wenn diese sich äusserlich  "einfachen" Merris ähneln (bis auf den Grössenunterschied) ,sind Cuys doch deutlich scheuer aber mindestens so liebenswert wie alle anderen Meerschweinchen auch ,wenn nicht ein bisschen mehr :D.

Ich rate jedem sich vorher über diese spezielle MerriArt zu informieren und Kontakt zu anderen erfahrenen Züchtern oder Liebhabern dieser Rasse zu suchen.

Nun wollen wir mal sehn.

.

Sep.2011

.

Im Moment leben die Schweinchen sich noch ein.

Die Mädelz leben mit 2 Kastraten und einer "normalen"Merridame in einer WG im Garten.

Fühlen sich auf rund 8 m² pudelwohl.Zumindest geh ich davon  aus.

Die Unterkunft ist ein süsses altes gemauertes Backsteinhaus (Fotos dazu kommen sicherlich noch ) wovon ich  einen Teil des Hauses abgetrennt und die Fläche seeehr grosszügig mit Hobelspähne ausgestreut habe.

Viel Versteckmöglichkeiten und Heutürme tun natürlich ihren Rest.

Diese Unterkunft wird nächstes Frühjahr gegen ein eigene "SchweinchenVilla" getauscht ;)

Die Jungs leben im Moment in einem gemauerten Aussenstall ,in einer Hausnische mit ein bisschen weniger m² ,dafür  um so kuscheliger .

Ebenfalls mit Einstreu/Hobelspähne ausgestreut und natürlich einigen Versteckmöglichkeiten.Auch diese 2 ziehen im Frühjahr mit den Mädelz um.

Ihren ersten Auslauf in einem grossen Aussengehege ... haben die Süssen schon hinter sich.

Da auch hier Versteckmöglichkeiten geboten sind,hatten sie sichtlichen Spaß.

Muss allerdings sagen das die Mädelz eindeutig relaxter sind,was sicherlich auch an den "normalen" Meeris liegt.

Solange es das Wetter es jetzt (noch) zulässt,behalten wir die täglichen Ausflüge  bei =)

.

Dez.2011

.

Die Süssen gehen zur "Überwinterung" in den Keller.

Natürlich mit Freilauf.

Dazu wird ein Teil des Kellers mit ausgelegt und eingezäunt,damit sie wenigstens ausgieblig rennen können.

.

Feb.2012

Allen gehts prima.Tisha sitzt nun bei Idefix.

.

März 2012

Tisha scheint schwanger zu sein.Alle befinden sich noch IM Haus.Der Bau der Schweinchen Villa geht voran:)

Die Spannung steigt :)

.

Mai 2012:

.

Hurraaa... Die neue MerriVilla ist fertig!

Super schön ist`s geworden.Danke an meinen Baumeister :*

Aber wie ich mich kenne,wird immer mal wieder etwas verändert.

Meine Tisha hat wohl nur darauf gewartet,denn in der ersten Nacht im neuen Heim,kamen die ersten Babys .3 wunderhübsche weiße Feger.

Den ersten Ausflug auf die gr.Wiese haben sie auch schon hinter sich gebracht.Alles prima gelaufen...bin sehr zufrieden.

Sind natürlich weiterhin alle draussen,solang das Wetter nicht ZU mies ist.

 

Fotos der neuen Merrivilla gibts unter Haltung :)

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!